Methode der Hufbearbeitung

Im Mittelpunkt der von mir praktizierten Hufbearbeitungsmethode steht das gesamte Pferd, sein Bewegungsablauf und seine Gesundheit. Das Ziel der Hufbearbeitung ist die Wiederherstellung und Erhaltung der natürlichen Form, Leistungsfähigkeit und Gesundheit des Hufes. Fehlstellungen der Gliedmaßen und der Hufe werden auf schonende Art und Weise korrigiert und der Huf wird in sein natürliches Gleichgewicht zurückgeführt. 

Basierend auf dem Wissen um die Leistungsfähigkeit und Funktion des Hufes und seinen inneren Strukturen wird jeder Huf individuell beurteilt und bearbeitet. Durch die Hufbearbeitung werden die inneren Strukturen und die Hufkapsel dazu angeregt, sich wieder in ihrer natürlichen Form auszubilden.

Weitere Informationen zur Bearbeitungsmethode finden Sie auf den Internetseiten von Manu Volk www.go-barhuf.de und www.institut-für-hufbalance.de.

JS-Hufpflege

Jessica Mirlach
Siedlerstraße 10

85764 Hackermoos

kontakt@js-hufpflege.de

Tel.: 0176-32219690