Jedes Pferd kann Barhuf gehen. Ob man es aber auch Barhuf reiten kann, ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wenn die Hufe (noch) nicht leistungsfähig genug für die gestellten Anforderungen sind, kann ein temporärer Hufschutz notwendig sein.


Equine Fusion Jogging Shoe

Der Equine Fusion Jogging Shoe eignet sich hervorragend als Hufschutz, auch bei der Umstellung auf Barhuf, da er den Huf schützt und ihm trotzdem den natürlichen Hufmechanismus ermöglicht. Zudem ist er auch als Krankenschuh einsetzbar. 

Durch das flexible Material passt er sich an verschiedene Hufformen und auch deformierte Hufe an. Auch wenn der Huf sich während der Rehabilitationsphase verändert, behält der Schuh seinen Halt am Huf.

Der Equine Fusion Jogging Shoe verfügt über eine dünne und dennoch stoßdämpfende Sohle, die es dem Pferd ermöglicht, den Untergrund zu fühlen und seine Gliedmaßen gesund einzusetzen. Der Huf erfährt den Kontakt des Bodens und damit auch genug Gegendruck, den Sohle und Strahl brauchen, um ihre biomechanischen Funktionen zu erfüllen und den Huf gesund zu erhalten. Gleichzeitig wird der Huf vor zuviel Abrieb geschützt.

Das geringe Gewicht, die Flexibilität und Funktionalität des Schuhs erlauben dem Pferd einen uneingeschränkten und natürlichen Bewegungsablauf.


EasyShoe Klebebeschläge

In manchen Situationen kann es sinnvoll sein, das Pferd vorübergehend mit einem permanenten Hufschutz zu versehen. Dafür bieten sich die EasyShoe Klebebeschläge an. Sie sind eine funktionelle Alternative zu allen herkömmlichen Eisen-, Aluminium- und Kunststoffbeschlägen, da sie durch ihre Flexibilität sowohl die vertikale als auch die horizontale Bewegung im Trachtenbereich zulassen.

JS-Hufpflege

Jessica Mirlach
Siedlerstraße 10

85764 Hackermoos

kontakt@js-hufpflege.de

Tel.: 0176-32219690